Sale - Deine Schnäppchenseite im Internet.

Menü

Sale
Bilderalben
Kontakt
  • +

del.icio.us bookmark - empfehlenswert!

twoday.net

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Linksammlung

Link-Tipp: Energiesparen geht auch mit Halogenspots!

Nachdem ich bei meiner heutigen Suche nach den leistungsstarken und Energie sparenden Halogenlampen keinen Erfolg hatte. – Kein Baumarkt, kein großer Elektrofachhändler in der Umgebung führte diese Lampen; Von denen ich weiß, dass es sie gibt, weil ich diese schon zur vollen Zufriedenheit benutze! – Daher kam mir die Idee, dass sicherlich noch nicht allzuviele Leute wissen, dass es solche Energiesparlampen der anderen Art gibt, und dass man damit nicht nur mehr Licht in die Wohnung bringen kann, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun kann.

Daher hier mein heutiger Linktipp für umweltbewussten Energie-Sparfüchse und solche die es noch werden wollen.

Mit der DECOSTAR 51 ES (ENERGY SAVER) von OSRAM, dem einzigen* mir bekannten Hersteller solcher Halogensparlampen, kann man Energie und Geld sparen, da diese bei weniger Watt nicht nur heller leuchten als vergleichbare Lampen, sondern auch noch eine längere Lebensdauer haben.

Die Produktvorteile im Einzelnen:
  • bis zu 65% Kosteneinsparung
  • UV-Filter
  • Dimmbar
  • Konstante Lichtstärke über die gesamte Lebensdauer
  • Deutlich weniger CO2-Emissionen durch Energieeinsparung

Bewerte Sparen mit Halogenlampen

Ist ein interessanter Link!
Kenne ich schon.
Interessiert mich nicht.

  Resultate

pixsells, 19:08h.


*) Update: Inzwischen bieten auch andere Hersteller – mir bekannt ist Philips – solche energiesparende Halogenlampen mit IRC-Technologie an. Leider scheint es so, dass spezielle die Modelle mit 20 Watt nur schwer im regulären Handel zu bekommen sind. Online jedoch findet man diese Leuchtmittel relativ einfach und zu günstigen Preisen.
DIDa (Gast) - 9. Januar, 20:20

Baumarkt

Hast du es im Bauhaus versucht? Ich glaube, dort gibt es die Lampen!

pixsells - 10. Januar, 15:22

Hallo Dida!

Danke für Deinen freundlichen Hinweis! :-)

Nein, ich habe nur bei Obi, Hornbach, XXX-Lutz und Conrad nachgefragt.

Bei Gelegenheit werde ich sicherlich auch noch einen Blick bei Bauhaus und Baumax riskieren.

Servus,
Pixsells
red (Gast) - 26. Mai, 23:45

baumarkt

baumarkt hatte sie von 3,49 euro auf 0,50 euro im angebot gehabt sollen wohl danach auch nicht wieder rein kommen wurde mir gesagt ich habe gleich ein paar mehr gekauft ich nutze sie in meinen aussenleuchten da dort mit bewegungsmeldern die energiespar lampen nicht viel bringen da sie immer schon wieder aus gehen ehe sie hell werden und eine herkömliche birne kann das an und ausschalten nicht so gut ab von daher sind die halogen birnen ein echtes muss für den ausenbereich
Georg (Gast) - 29. Januar, 23:42

Mutierte Energie Sparlampe

War wohl zu sehr auf normale Entergiesparlampen fixiert - dass es die auch als Halogen gibt war mir noch nicht bekannt. Preis scheint so um die 4 Euro zu sein - aber die Lebensdauer ist geringer, als bei einer "normalen" Entergiesparlampe

pixsells - 30. Januar, 00:05

Mag sein, dass sie nicht ganz solange halten wie die Gasentladungsenergiesparlampen. Mit 4-5 Jahren halten sie jedoch 2,5 mal so lange wie normale Halogenlampen und 5 mal so lange wie normale Glühbirnen, enthalten (vermutlich) kein Quecksilber, kommen ohne komplizierte Elektronik (EVG) aus, erreichen sehr schnell die volle Helligkeit und zudem geben sie das angenehmere Licht. ,-)
Alex (Gast) - 20. August, 16:39

Ich setze bei uns ja vollkommen auf LEDs. Haben in den letzten Monaten alle ausgetauscht und es macht sich direkt in dem Stromverbrauch bemerkbar. Bin mal gespannt, auf die Jahresendabrechnung, aber das sollte deutlich ausfallen. Und armotisieren sollten sich die LEDs so schon nach einem knappen Jahr.

Trackback URL:
https://sale.twoday.net/stories/4601166/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Exklusive bei Sale...
11. April, 01:02
Grosser Tisch + 5 Sessel
6. November, 20:52
Energiesparen geht...
27. Juli, 15:33
Neuer D-Link DI-524...
27. Juli, 14:46
Favicons online erstellen
21. Februar, 12:51

Status

Online seit 6681 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Juli, 15:36

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Valid XHTML 1.0 Transitional