Sale - Deine Schnäppchenseite im Internet.

Menü

Sale
Bilderalben
Kontakt
  • +

del.icio.us bookmark - empfehlenswert!

twoday.net

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Linksammlung

Nachfrage: Öko-Rohlinge aus Bioplastik

Ich suche schon seit Tagen nach einem Anbieter von umweltfreundlichen CD- bzw. DVD-Rohlingen aus PLA und finde leider keinen.

Daher stelle ich nun diese Frage an alle Leser dieses Weblogs: Wo bekommt bzw. bestellt man nun biologisch abbaubare und beschreibbare Öko-Discs? Ich kann mich dunkel an eine europäische, vermutlich deutschsprachige Seite erinnern, finde diese aber nicht mehr. Das kann doch nicht sein, dass sich da seit 2003/2004 nichts mehr in dieser Richtung tut!

Würde mich sehr über entsprechende Tips freuen! ^_^

Kurz zur Info: Die kompostierbaren Rohlinge die ich gefunden habe, sind von Sanyo Mavic Media (MildDisc), Pioneer und Sony und werden aus Mais hergestellt. Aber weder auf eBay noch auf Amazon sind diese erhältlich.
Jürgen (Gast) - 17. Mai, 19:31

Wer braucht so einen Unsinn? Ruf doch mal bei Greenpeace an, die können dir sicherlich weiterhelfen! ^

pixsells - 18. Mai, 11:59

Warum soll das Unsinn sein? Die PLA-Rohlinge sind ja nicht schlechter als Normale nur teurer. Dafür kann man sie aber guten Gewissens entsorgen, was bei den anfallenden Unmengen an nicht mehr benötigten CDs/DVDs nicht unwesentlich ist.

Trackback URL:
https://sale.twoday.net/stories/3590616/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Exklusive bei Sale...
11. April, 01:02
Grosser Tisch + 5 Sessel
6. November, 20:52
Energiesparen geht...
27. Juli, 15:33
Neuer D-Link DI-524...
27. Juli, 14:46
Favicons online erstellen
21. Februar, 12:51

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Juli, 15:36

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Valid XHTML 1.0 Transitional